Häufig gestellte Fragen zur Fernmitgliedschaft/ Gastmitgliedschaft

Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten zur Fernmitgliedschaft / Gastmitgliedschaft, die über Golf & More Marketing vemittelt werden. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, nutzen Sie einfach an unser Kontaktformular. Wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten.


Erhalte ich als Gastmitglied einen originalen DGV-Mitglieds-Ausweis?
Ja. Unsere Partneranlagen sind dem alle deutschen Golfverband angeschlossen. Sie erhalten den Original-Ausweis Ihres Golfclubs mit DGV-Logo.

Welche Golfclubs vermittelt Golf & More Marketing?
Wir vermitteln ausschließlich Golfclubs, die dem DGV angehören. Die Namen finden sie auf unserer Homepage.

Ist es möglich bei diesem Club spielen?
Ja. Wenn sie eine Mitgliedschaft mit Spielberechtigung haben, spielen sie in Ihrem Club kostenfrei. Haben sie eine Mitgliedschaft ohne Spielberechtigung, können sie gegen Greenfee jederzeit spielen.

Kann ich mir meinen neuen Golfclub aussuchen?
Bei Beauftragung können Sie Ihren Wunschclub aussuchen. Wenn die Rahmenbedingungen passen (Entfernung Golfclub zum wohnort, Kontingente) werden wir natürlich Ihren wunsch berücksichtigen. Bei der Beauftragung einer Mitgliedschaft „Golfmitgliedschaften-Roulett“ werden wir Ihnen einen Golfclub zuweisen.


Bei welchen Clubs kann ich gegen Greenfee spielen?
Weltweit bei nahezu allen Golfclubs, die Gäste als Spieler akzeptieren, sofern das für den Platz geforderte Handicap vorhanden ist.

Kann ich mit einer PE (Platzerlaubnis) ohne vorherige Clubzugehörigkeit Mitglied werden?
Ja, durch Vorlage einer Kopie der Platzerlaubnisurkunde kann man ohne vorherige Mitgliedschaft in einem Golfclub Mitglied in einem Golf & More Marketing Partnerclub werden.

Benötige ich die Platzreife?
Ja, die Platzreife ist die Mindestvoraussetzung für die Mitgliedschaft in einem Deutschen Golfclub. Es werden alle PE-Bestätigungen von Golf-Professionals anerkannt.

Wird meine vorhandene Platzerlaubnis (PE) übernommen?
Ja. Ihre Platzerlaubnis wird problemlos übernommen. Hierzu benötigen wir eine Kopie Ihrer Platzerlaubnis.

Wird mein vorhandenes HCP übernommen?
Ja, Ihr bisheriges HCP wird von Ihrem neuen Golfclub übernommen. Dazu benötigt der Golfclub eine Bestätigung Ihres bisherigen Golfclubs, oder eine Kopie Ihrer letzten Mitgliedskarte.

Wie schnell kann ich Mitglied werden?
Unmittelbar nach Ihrer Anmeldung, sobald Ihr Handicap-Nachweise bzw. PE-Nachweis vorliegt und der Mitgliedsbeitrag eingegangen ist. Den DGV-Ausweis, erhalten Sie in der Regel 2-3 Wochen nach der Weiterleitung Ihrer Daten an den Golfclub zugesandt. Bis zum Eintreffen Ihre DGV-Karte erhalten Sie von Ihrem neuen Golfclub ein Vorgabestammblatt zugesandt.

Wie lange dauert es in der Regel bis ich meine DGV-Karte erhalte?
Den DGV-Ausweis erhalten Sie in der Regel 2-3 Wochen nach der Weiterleitung Ihrer Daten an den Golfclub zugesandt. Bis zum Eintreffen Ihre DGV-Karte erhalten Sie von Ihrem neuen Golfclub ein Vorgabestammblatt.

Wo wird mein Handicap geführt?
Ihr HCP wird über Ihren neuen Golfclub geführt. (Jedes Turnierergebnis wird sofort automatisch dorthin weitergeleitet) Alle Partneranlagen sind dem DGV-Intranet angeschlossen.

Wie kann ich mein Handicap verbessern?
Bei allen vorgabewirksamen Golfturnieren oder auch über EDS-Runden in Ihrem neuen Heimatclub.

Wie und wann kann man die Mitgliedschaft wieder kündigen?
Schriftlich bis spätestens 30. September zum 31. Dezember des laufenden Jahres.

Kann ich meine Mitgliedschaft übertragen?
Nein. die Fernmittgliedschaft ist nicht übertragbar.

Gibt es versteckte Kosten für die Golfmitgliedschaft?
Es gibt keinerlei versteckte Kosten.

Wie bezahle ich die Mitgliedsbeiträge?
Den Beitrag können Sie überweisen oder abbuchen lassen. Wir empfehlen die Abbuchung

Wann wird der Mitgliedsbeitrag (bei Lastschriftseinzug) abgebucht?
Direkt nach Vertragseingang, damit die Bestellung der DGV-Karte durch den zuständigen Club umgehend in die Wege geleitet werden kann.

Welche Rolle spielt Golf & More Marketing?
Golf & More Marketing tritt als Vermittler von Golfclubmitgliedschaften auf.

Warum sind die vermittelten Mitgliedschaften von Golf & More Marketing so günstig?
Golf & More Marketing gibt seine ausgehandelten Preisnachlässe direkt an Sie weiter.

Wenn ich eine Golfclub-Mitgliedschaft in einem bereits laufenden Kalenderjahr abschließe, muß ich dann den vollen Jahres-Beitrag bezahlen?
Nein, denn Sie zahlen im Einstiegsjahr nach dem 1.7. reduzierte Gebühren. Bitte Fragen sie bei uns an.

Verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch?

Ja, die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn sie nicht bis zum 30.9 des laufenden Jahres Ihre Mitgliedschaft bei Golf & More Marketing kündigen. Wir stellen Ihnen die Mitgliedsgtebühr im Januar des neuen Jahres in Rechnung.

Ist auf dem DGV-Ausweis eine Kennzeichnung  vorhanden?

Es ist keine Kennzeichnung auf dem Ausweis vorhanden. Sie erhalten den Standard DGV Ausweis. Seit 2009 können die Golfclubs an der freiwilligen Kennzeichnung des DGV-Ausweises teilnehmen. Die Teilnahme ist freiwillig.

Greenfee Nachlass
bis zu 50%

Kontakt
Tel.: 04122 9277772
Fax: 04122 9277577
Email
Kontakt
Fernmitgliedschaften mit Spielberechtigung
im Herzen Schleswig Holsteins bieten wir eine Golfmitgliedschaft mit Spielberechtigung